Zum Inhalt springen
Startseite » Stellenanzeigen » Minijob – Marketing-Manager/in (m/w/d)

Minijob – Marketing-Manager/in (m/w/d)

Marketing-Manager/in konzipieren, verwalten und managen alle Marketingaktionen in einem Unternehmen. Sie betreuen den Unternehmensauftritt und steuern die Unternehmenswahrnehmung durch Kunden, Lieferanten und externe Personen. Sie sind verantwortlich für die externe Unternehmenskommunikation und tragen zur Verbesserung der Unternehmenswahrnehmung bei. Dabei verfügen Sie sowohl über kreativ-gestalterische, als auch analytische Kompetenzen.

Sie haben:

  • Vorzugsweise erste Erfahrungen in der Verwaltung von Marketingaktionen privatwirtschaftlicher Unternehmen
  • Eine kreative, engagierte und eigenständige Arbeitsweise und keine Scheu, eigene Ideen umzusetzen
  • Kenntnisse im Umgang mit Adobe Photoshop, Illustrator und Indesign (gerne auch weiteren Produkten aus der Adobe-Creative-Cloud oder vergleichbaren Systemen)
  • Kenntnisse im Umgang mit CMS Systemen (WordPress, Piwigo)
  • Kenntnisse im Umgang mit Facebook, Instagram und TikTok
  • Kenntnisse in Blender und im Umgang mit 3D-Modellen und Renderings (wünschenswert)
  • Erfahrung im Umgang mit SEO-Optimierung (wünschenswert)

Gerne können Sie sich noch nicht vorhandene Kompetenzen im Umgang mit Softwaresystemen im Rahmen der Einarbeitungsphase aneignen. Wir setzen lediglich die Bereitschaft zur Weiterbildung voraus.

Ihre Aufgaben als Marketing-Manager/in:

  • Konzipierung von Social-Media-Kampagnen in Absprache mit unserer Geschäftsführung
  • Markenaufbau und Markenbetreuung
  • Wöchentliche Beitragspflege in Social-Media-Accounts und auf der Webseite
  • Verwaltung unseres Bildservers und der Kundenreferenzen
  • Erstellung von Anzeigen in Printmedien und Online in Zusammenarbeit mit unseren Partnern
  • SEO-Optimierung unserer Webauftritte
  • Erstellen von fotorealistischen Renderings für unsere Kunden

Wir bieten:

  • Minijob mit wöchentlich freier Zeiteinteilung
  • Arbeitsmittel auf dem aktuellen Stand der Technik: Laptop, Software, I-Pad, welche auch zur privaten Nutzung freigegeben sind
  • Homeoffice nach Absprache
  • Weiterbildungsangebote im kreativen und analytischen Bereich
  • Arbeiten neben Studium oder Ausbildung möglich

Genau das, was Sie gesucht haben? – Wunderbar! Bewerben Sie sich gerne direkt über das Bewerbungsformular. Ganz ohne zusätzliches Anschreiben in weniger als 5 Minuten! Wir freuen uns auf Ihre Bewerbung! Noch nicht überzeugt? – Erfahre mehr über uns!

Alternativ senden Sie Ihre Bewerbungsunterlagen bitte direkt an bewerbungen@dix-gmbh.de oder rufen Sie uns zu unseren Geschäftszeiten an und vereinbaren ein Treffen. +49 (0) 5226 481

Sie haben noch Fragen? – Senden Sie diese ebenfalls an die oben angegebene E-Mail-Adresse, oder rufen Sie uns an!

Seite drucken