Zum Inhalt springen
Startseite » Stellenanzeigen » Disponent/in für Kundendienst- & Montageaufträge (m/w/d)

Disponent/in für Kundendienst- & Montageaufträge (m/w/d)

Arbeit als Kundendienst-Disponent/in

Als Disponent/in für Kundendienst- und Montageaufträge (m/w/d) übernimmst du die zentrale Rolle in der Planung, Steuerung und Koordination unserer Serviceteams. Du nimmst Kundenanfragen entgegen, legst Termine fest, disponierst Monteure und sorgst dafür, dass Material, Zeitfenster und Einsatzpläne optimal zusammenpassen. Dabei stehst du im engen Austausch mit Kunden, Lieferanten und internen Abteilungen und behältst stets den Überblick über laufende Einsätze, Rückmeldungen und Nacharbeiten. Mit deinem organisatorischen Talent stellst du sicher, dass alle Service- und Montageaufträge effizient, zuverlässig und im Sinne unserer Kunden abgewickelt werden.

Aufgaben:

  • Annahme und Koordination von Kundendienst- und Montageaufträgen (Telefon, E-Mail & CRM)
  • Terminplanung und Disposition unserer Techniker-Teams für Installation, Wartung und Reparaturen
  • Abstimmung mit Kunden, Lieferanten und internen Abteilungen bezüglich zeitlicher Abläufe und Materialbedarf
  • Überwachung und Sicherstellung termingerechter Ausführung inkl. Nachverfolgung bis Auftrag abgeschlossen
  • Pflege der Auftrags- und Kundendaten im System; ggf. Pflege von Listen, Dokumentation und Nacharbeit
  • Unterstützung bei der Organisation von Servicetouren und Optimierung der Abläufe
  • Nachunternehmermanagement

Profil:

  • Abgeschlossene kaufmännische oder technische Ausbildung — oder vergleichbare Erfahrung
  • Sehr gute organisatorische Fähigkeiten und strukturiertes, zuverlässiges Arbeiten
  • Kommunikationsstärke, Serviceorientierung und sicheres Auftreten gegenüber Kunden und Partnern
  • Sicherer Umgang mit MS Office — idealerweise Erfahrung mit Sander & Doll ERP/CRM-Systemen
  • Hohe Belastbarkeit, Eigeninitiative und Flexibilität — auch bei kurzfristigen Änderungen
  • Führerschein Klasse B von Vorteil

Was wir bieten

  • Einen sicheren Arbeitsplatz in einem familiär geführten, wachstumsorientierten Unternehmen
  • Vielseitige und verantwortungsvolle Tätigkeit mit Gestaltungsspielraum
  • Eine strukturierte Einarbeitung und Perspektiven für Entwicklung und Weiterbildung
  • Modern ausgestatteter Arbeitsplatz – inkl. mobiler Arbeitsmittel falls notwendig
  • Gehaltsoptimierung und vermögenswirksame Leistungen
  • E-Bike-Leasing

Genau das, was Sie gesucht haben? – Wunderbar! Bewerben Sie sich gerne direkt über das Bewerbungsformular. Ganz ohne zusätzliches Anschreiben in weniger als 5 Minuten! Wir freuen uns auf Ihre Bewerbung!

Alternativ senden Sie Ihre Bewerbungsunterlagen bitte direkt an bewerbungen@dix-gmbh.de oder rufen Sie uns zu unseren Geschäftszeiten an und vereinbaren ein Treffen. +49 (0) 5226 481

Sie haben noch Fragen? – Senden Sie diese ebenfalls an die oben angegebene E-Mail-Adresse, oder rufen Sie uns an!

Schlagwörter: