Sachbearbeiter/in (m/w/d)

Sachbearbeiter/innen erstellen, planen und verwalten Kundenaufträge. Sie planen Montagetouren und koordinieren Reparatur- und Wartungsaufträge. Sie halten den Kontakt zu unseren Privat- und Geschäftskunden, führen Telefonate und pflegen Daten in unser ERP-System ein. Sachbearbeiter/innen müssen sorgfältig und fokussiert sein. Sie sollten teamfähig und umsichtig sein. Sie arbeiten fast ausschließlich am Computer. Weiterführende Kenntnisse im Umgang mit MS-Office und ein Grundverständnis für ERP- oder CRM-Systeme sind wünschenswert!

Sie haben:

  • Eine abgeschlossene Berufsausbildung als Kauffrau/mann für Büromanagement oder eine vergleichbare Qualifikation. (z.B. langjährige Berufserfahrung, Studium oder Ausbildung in der Verwaltung)
  • Weiterführende Kenntnisse im Umgang mit MS-Office; insbesondere MS-Word, MS-Excel und MS-Outlook
  • Ein Grundverständnis für die Strukturen und Abläufe in der Verwaltung eines Unternehmens
  • Erfahrung in der Auftrags- oder Sachbearbeitung (wünschenswert)
  • Bereitschaft sich in bestehende Strukturen einzuarbeiten
  • Ein gepflegtes Erscheinungsbild und einen guten Umgang mit Mitmenschen
  • Eine leistungsbereite und wachstumsorientierte Arbeitsweise
  • Sie zeigen Interesse an der Arbeit und bringen gerne neue Ideen ein um Strukturen und Abläufe zu optimieren

Ihre Aufgaben:

  • Sie koordinieren Montage-, Kundendienst-, Reparatur- und Wartungsaufträge
  • Terminabsprache mit Privat- und Geschäftskunden
  • Pflegen der Kundenstammdaten
  • Pflege der Lieferantenstammdaten
  • Erstellen von Angeboten, Lieferscheinen, Rechnungen und Auftragsunterlagen
  • Nachfassen von Angeboten
  • Archivieren von Unterlagen
  • Ausbau unseres CRM-Systems

Wir bieten:

  • Eine leistungsgerechte Bezahlung
  • Vollzeit- Teilzeit- oder Minijob möglich
  • Vermögenswirksame Leistungen
  • Arbeiten in einem mittelständischen Familienbetrieb
  • Einarbeitung durch erfahrene Kolleginnen/Kollegen
  • Regelmäßige Weiterbildungsangebote nach eigenem Wunsch und Interesse

Genau das, was Sie gesucht haben? – Wunderbar! Bewerben Sie sich gerne direkt über das Bewerbungsformular. Ganz ohne zusätzliches Anschreiben in weniger als 5 Minuten! Wir freuen uns auf Ihre Bewerbung!

Alternativ senden Sie Ihre Bewerbungsunterlagen bitte direkt an bewerbungen@dix-gmbh.de oder rufen Sie uns zu unseren Geschäftszeiten an und vereinbaren ein Treffen. +49 (0) 5226 481

Sie haben noch Fragen? – Senden Sie diese ebenfalls an die oben angegebene E-Mail-Adresse, oder rufen Sie uns an!